Vier auf einen Streich
Die Zauberperlen von Schoppel bestehen immer aus sieben einzelnen Farbknäuel. Diese Knäuel sind untereinander NICHT verbunden. So kann man sein ganz individuelles Lieblingsstück selbst kreieren. Strickt man zum Beispiel einen Pullover und benötigt dafür vier Zauberperlen, so verstrickt man zuerst alle hellsten Knäuel und geht so weiter bis zu der dunkelsten Farbe und erhält somit einen harmonischen Farbverlauf von Hell nach Dunkel oder umgekehrt.
In der Übergangszeit weiss ich nie genau, was ich anziehen soll. Im Frühling oder Herbst mag ich aber nicht mehr zwei Pullover übereinander anziehen, da ich am Körper schneller friere als an den Armen. So habe ich mir einfach einen Nierenwärmer, oder Hüftschmeichler oder doch ein Top gestrickt? Sagen wir einfach ein ALLES gestrickt! Sogar als Loop kann ich es anziehen und es ist wirklich sehr einfach nachzustricken.
Hier die Anleitung!
100g Wolle mit einer Lauflänge von ca. 400m/100g (auch Sockenwolle ist gut dafür geeignet. Ideal für Reste aufzubrauchen)
Rundstricknadel max. 60cm lang in der Dicke von 3mm.
160 M locker anschlagen. *2 M re, 2 M li* stricken und für die ganze Runde von * zu * wiederholen. Immer so weiterstricken bis zu einer Höhe von ca. 44 cm (Falls Sie Zauberperlen verstricken, einfach jeden Knäuel ganz aufstricken). Am Schluss alles locker abketten. Fäden vernähen, FERTIG!
Viel Spass mit dem ALLESKÖNNER! Ich freue mich übrigens immer sehr über Fotos von nachgestrickten Produkten!