Brienz, Berner Oberland

Der Laden befindet sich im alten Dorfteil von Brienz (Berner Oberland), welcher von den Einwohnern "Aenderdorf" genannt wird. Zwischen den alten Holzhäusern führt die Brunngasse hindurch, welche von der National Geographic sogar mal zur schönsten Gasse Europas ernannt wurde! Kein Wunder dass Menschen aus allen Teilen der Welt hierher pilgern!

 

JoolsWOOL - der neue Laden

Seit dem 8. September 2020 befindet sich der Laden neu an der Hauptstrasse 37. Wie gewohnt weht der Windsack vor der Türe, wenn der Laden geöffnet ist. 


 

Der alte Laden 

"ammietig" ist Brienzerdeutsch und heisst "anmutig".

Am Dialekt erkennen sich Brienzer gegenseitig 

überall auf der Welt. Einige Ausdrücke und 

Wörter sind auf den orangen Karten fest-

gehalten worden und können in meinem  

Laden erworben werden.

Die Übersetzung gibt es selbstverständlich auch in meinem Laden!
 
 

Das Schaufenster umdekorieren ist jedes Quartal ein Highlight für mich. Mit der tatkräftigen Unterstützung einer Künstlerin dekoriere ich saisonal das Schaufenster um. Hier sind die Bilder (oder auch mal einen Film) für alle, die nicht gleich um die Ecke wohnen!

Schaufenster Sommer 2020

Schaufenster Frühling 2020

 

Schaufenster Valentinstag 2020

 

Schaufenster Winter 2019 / 2020

 

Schaufenster Weihnachten 2019

NEWS
 

schaufenster Herbst 2019

 

Schaufenster Sommer 2019

 

Schaufenster Frühling 2019


Meister Erpel

Meister Erpel wurde von Jeannine Faes geschnitzt, welche die Ausbildung zur Holzbildhauerin an der Holzbildhauer-schule Brienz absolviert. Auch er mag Abwechslung, darum erhält er von mir auch immer wieder neue Strick- und Häkelaccessoires. Er mag es besonders von Passanten bestaunt zu werden!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.