JoolsWOOL
Hauptstrasse 37
3855 Brienz BE


ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag 14.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch 9.00 bis 11.30 Uhr

Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Brienz, Berner Oberland

Der Laden befindet sich im alten Dorfteil von Brienz (Berner Oberland), welcher von den Einwohnern "Aenderdorf" genannt wird. Zwischen den alten Holzhäusern führt die Brunngasse hindurch, welche von der National Geographic sogar mal zur schönsten Gasse Europas ernannt wurde! Kein Wunder dass Menschen aus allen Teilen der Welt hierher pilgern!

 

Vor fünf Jahren, am 12. Januar 2019 habe ich die Türe zu meinem Geschäft JoolsWOOL zum ersten mal geöffnet. Zahlreiche BesucherInnen sind damals gekommen. Seither nimmt die Zahl der Strickbegeisterten stetig zu, was ich auch im Laden gespürt habe. Im Herbst 2020 konnte ich in ein grösseres Lokal umziehen, wo ich nun seither zu finden bin. 

Nach fünf Jahren ist meine Begeisterung für das Stricken und Häkeln und meinen Laden immer noch gleich gross. Vielleicht sogar eher noch grösser! Gerne lerne ich immer wieder Neues dazu und gebe es im Laden meiner Kundschaft weiter. Das ist genau das, was ich an meiner Arbeit so liebe, man hat nie ausgelernt! Neue Mode, neue Methoden, neue Qualitäten. 

Ich lade daher alle ganz herzlich zu einem kleinen Apéro in meinem Laden ein. Ob Strickpioniere, -anfägerInnen oder solche die es noch werden möchten. Auch lade ich ganz herzlich alle ein, die mit Stricken und Häkeln nichts am Hut haben, aber gerne mal einen Blick in den Laden werfen wollen.

Ich freue mich auf euch alle!
Jools

JoolsWOOL - der neue Laden

Seit dem 8. September 2020 befindet sich der Laden neu an der Hauptstrasse 37. Wie gewohnt weht der Windsack vor der Türe, wenn der Laden geöffnet ist. 


 

Der alte Laden 

"ammietig" ist Brienzerdeutsch und heisst "anmutig".

Am Dialekt erkennen sich Brienzer gegenseitig 

überall auf der Welt. Einige Ausdrücke und 

Wörter sind auf den orangen Karten fest-

gehalten worden und können in meinem  

Laden erworben werden.

Die Übersetzung gibt es selbstverständlich auch in meinem Laden!
 
 

Das Schaufenster umdekorieren ist jedes Quartal ein Highlight für mich. Mit der tatkräftigen Unterstützung einer Künstlerin dekoriere ich saisonal das Schaufenster um. Hier sind die Bilder (oder auch mal einen Film) für alle, die nicht gleich um die Ecke wohnen!

Schaufenster Sommer 2020

Schaufenster Frühling 2020

 

Schaufenster Valentinstag 2020

 

Schaufenster Winter 2019 / 2020

 

Schaufenster Weihnachten 2019

NEWS
 

schaufenster Herbst 2019

SCHAUFENSTERDEKO
 

Schaufenster Sommer 2019

 

Schaufenster Frühling 2019

SCHAUFENSTERDEKO

Meister Erpel

Meister Erpel wurde von Jeannine Faes geschnitzt, welche die Ausbildung zur Holzbildhauerin an der Holzbildhauer-schule Brienz absolviert. Auch er mag Abwechslung, darum erhält er von mir auch immer wieder neue Strick- und Häkelaccessoires. Er mag es besonders von Passanten bestaunt zu werden!